Flatcoated Retriever

... aus dem Osten Holsteins

Deckrüden aus unserer Zucht

 

Aus dem G-Wurf ist

Graf Kalle aus dem Osten Holsteins

zur Zucht zugelassen:

 

geworfen: 8.12.2020

Vater: Basko Blue Fauna vom Alstertal (Basko)

Mutter: Enne aus dem Osten Holsteins (Enne)

 

Prüfungen: Wesenstest, Begleithundeprüfung, Dummy A

Gesundheit: HD A 1 , ED frei/frei, RD,PRA, Katarakt, Gonio frei v. 28.6.22

 

Formwert: vorzüglich

tauglich für die Standardzucht

 

Formwert: 
Großer Rüde mit vorzüglichem Kopf, dunklen Augen, vorzüglich getragenem Behang,
viel Ausstrahlung, sehr maskulin, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details,
raumgreifende Bewegung, gepflegtes Haarkleid, gutes Wesen
(Richterin: Assenmacher-Feyel)

Wesenstest:
Der 28 Monate alte Flat Rüde zeigt sich heute im gesamten Test freundlich und ausgeglichen,
Beute wird ausdauernd apportiert und gesucht, im Parcours zeigt er sich neugierig und untersucht
alles interessiert, ein freundlicher Rüde, der sich heute im gesamten Test unbelastet zeigt.
(Richterin: Muhr)

 

 

So beschreiben Kalles Menschen ihn:

Als Kalle mit 11  Monaten zu uns kam, haben wir nie gedacht, dass er diese riesige schmerzliche Lücke,
welche  unser kürzlich verstorbener alter Hund hinterlassen hat, ausfüllen kann ...
Aber wir haben uns getäuscht. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Durch sein verspieltes Wesen und zugleich durch seine ruhige Art, hat er in kürzester Zeit
unsere Herzen erobert. Aufgeweckt, ganz genau beobachtend, schnell lernend - das ist unser Kalle!
Wie die Wesensrichterin zutreffend bemerkt hat: " So einen entspannten Flat habe ich noch nie gesehen."

Kalle ist absolut unerschütterlich und immer gut gelaunt, freundlich und unbefangen gegenüber
allen Tieren und Menschen. Und natürlich hat er viel "will to please" wie alle Flats, verteilt fleißig
"Küsschen" und ansonsten ist er ein ganz großer "Kampfschmuser".

Als "Großstadthund" begleitet uns Kalle überall dorthin, wohin auch immer wir gehen - U-Bahn
samt Rolltreppen, Bus- und Straßenbahnen, Fähren, Innenstadt Fußgängerzone, Biergärten und
Restaurants, Radfahrten, längere Zugfahrten und und Autoreisen nach Sardinien.

Vor Kalles Übernahme im Nobember 2021, wurde uns gesagt, Kalle sei sehr lieb und gehorsam,
aber "Dummy ist noch nicht so sein Ding" ... Er hat uns eines Besseren belehrt. Wo das alles
einmal hinführen würde, haben wir damals nicht geahnt: fast tägliches Dummytraining,
diverse Prüfungen und schließlich Zuchtzulassung im Mai 2023. Und weiterhin zeigt er viel
Freude am Apportieren, ist fleißig bei der Suche und am Wasser.

Einen treueren Begleiter und Freund können wir uns nicht vorstellen und hoffen, dass Kalle
uns noch viele lange Jahre begleiten wird (Irina & Dieter Besel aus München, Besitzer von Kalle).

Anmerkung von uns als Züchtern: Kalle hat in seinem ersten Zuhause eine liebevolle und tolle Grunderziehung
genossen. Leider konnte er hier aus persönlichen Gründen nicht bleiben. Bei Irina und Dieter hat er dann
zu seiner und auch unserer großen Freude seine neue  Familie gefunden. Schon beim ersten Kennenlernen ist er
wie selbstverständlich neben den beiden gegangen, als würde er genau dorthin gehören.

 

   

                                            

                                                                                                 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld