Flatcoated Retriever

... aus dem Osten Holsteins

 

Unsere Hunde

 

(Car)Lotte
aus dem Osten
Holsteins

 
Detje
aus dem Osten
Holsteins

 
aus unserem C-Wurf von
Smilla
und
Ilon-Sian von
den Bestthorrtizen

 
aus unserem D-Wurf von
Lotte
und
Envy-Ashes of
St. Helens

 
Lotte ist ein Wirbelwind. Sie arbeitet sehr gern und konzentriert.
Sie versteht sich sehr gut mit Hunden und Menschen aller Altersstufen.
Sie lebt bei meinem Bruder und seiner Familie, ist aber zu gern bei ihrer Tochter Detje und ihrer Enkeltochter Enne sowie ihrem Enkelsohn Jonte.  
Detje hat viel Energie, kann andererseits aber auch gut entspannen. Sie liebt Dummy-
oder jagdliches Training, ist aber auch für das Spiel mit dem Ball zu haben.
Sie geht ganz unbefangen auf Hunde und Menschen zu und ist sehr selbstbewusst.  


 

 

Enne
aus dem Osten
Holsteins

 
(E)Jonte
aus dem Osten
Holsteins

 
aus unserem E-Wurf von
Detje

und
Witch-Hunt's
Foxy Fudge

 
aus unserem E-Wurf von
Detje
und
Witch-Hunt's
Foxy Fudge

 
Enne ist wie ihre Mutter ein
echtes Energiebündel. Bei
Begrüßungen von Fremden
und Bekannten ist sie nicht
zu stoppen und knutscht
jeden ab, ob er möchte
oder nicht.
Auch beim Dummytraining
ist sie voller Elan und muss
noch lernen, dass auch
andere mal an der Reihe sind.

 
Jonte ist der Hahn im Korb
und versteht sich mit allen
Mädels im Hause sehr gut.
Er hat wie seine Schwester
sehr viel Energie, ist dabei
aber etwas ausgeglichener
und nicht so ungeduldig.
Er lernt sehr gerne und
schnell und arbeitet sehr 
konzentriert.



Hier folgen weitere Informationen zu unseren Hunden:

 

 

Carlotte aus dem Osten Holsteins

"Lotte"

 

  


 


Steckbrief:
 

Name:

Carlotte aus dem Osten Holsteins "Lotte"

Rasse:

Flat Coated Retriever

Zuchtbuchnummer:

DRC-F  09-3289

Geburtsdatum:

29.03.2009

Farbe:

braun

Größe:

57 cm

Gewicht:

26 kg

Gesundheit:

HD-A2; ED frei/frei; Goniodysplasie: frei

Prüfungen:

Dummy A; JP/R; Zuchtzulassung vom 25.5.12 ohne Auflagen

Rudel:

Jarne, Kjell, Inken und Joachim Abratis;
manchmal ist sie auch bei ihrer Tochter Detje und
ihrer Enkelin Enne sowie Enkel Jonte
bei Merle, Malte, Ralf und Barbara Siebrecht

Hobbys:

Rennen, toben, apportieren; mit meiner Tochter Detje
und deren Kindern Enne und Jonte tobe ich zu gerne
und erziehen muss ich alle auch noch ein wenig

Lieblingsspielzeug:

Spielzeuge werden herumgeschleppt und durchgeknuddelt

Freunde:

als erstes meine Familie - Zwei- wie Vierbeiner; Hirtenhund
Lasse; Menschen mag ich sehr gerne, auch wenn sie nur zwei Beine haben und etwasw langsam sind

 

 

Stammbaum:

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
Ilon-Sian von den Bestthorritzen Dark Devotion Creole Cool Catch Kenzed High Flyer Waverton Toby Ale of Varingo
Wolfhill Quest for Game
Dark Devotion April's Water Bubbles Casuarina Tungku Makota
Casuarina Aconcagua
Brisa-Ansi von den Bestthorritzen Alasse vom Wahnsee Bosse von Rethwischhöh
Cara von Rethwischhöh
Alpha-Karlotta aus Nord-Nordost Wild Field's Candlelight Abel
Coppergate Ella Fitzgerald
Huntlover's Jumping In To Your Arms Almanza Chocolate Brandy Wafer Almanza William The Conqueror Almanza The First Chocolate Delight
Almanza Some Like It Hot
Almanza Mad About Chocolate Almanza Dark Midnight Miracle
Almanza Hole In One
Toffedreams Four Roses Coalport Country Man Heronsflight Go My Way To Lathkill
Coalport Country Sky
O'Flanagan Imposant Gunhills Ear Of Esophagus
O'Flanagan Lilla Fjus Pepperkaka

 

Prüfungsergebnisse:
 

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Jugendprüfung für Retriever

am 21.8.10 in Kisdorf bei Ingrie Stahlke, Petra Lau und Jürgen Fischer

bestanden mit 243 Punkten (von 260)

Arbeitsprüfung mit Dummys
(APD/R) Anfänger

am 18.9.10 in Preetz bei Carsten Schröder
 

gut (63/80 Punkten)

Zuchtzulassungsprüfung (Formwert)

am 20.8.11 in Hannover bei Monika Ermshausen

Agile freundliche Hündin, femininer Kopf, etwas lose Augenlider, die Wamme stört etwas, gute Hals- und Rückenlinie, etwas kurze Rute, korrekte Winkelungen, gut geformte tiefe Brust, gute Knochenstärke, fließende Bewegung

Gesamterscheinung: sehr gut 

 

Ausstellungsergebnisse:

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Open-Air Spezialzuchtschau Schloss Diedersdorf

15.5.10, Richter: Frau Rosemarie Wild, CH
Jugendklasse 

 

Bewertung: vorzüglich 3

Ansprechender Rassetyp, femininer Kopf in korrekten Proportionen, Scherengebiss; korrekte Außenlinie und Winkel, genügend Knochenstärke, zur Gesamterscheinung gute Pfoten, korrekter Bewegungsablauf

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Hoisdorf

22.7.12, Richter: Mr. F. Johnsson, S
Offene Klasse

 

Bewertung: vorzüglich

nice head and expression, goodn neck and topline, low tailset, sloping in croup, good angulations, excellent body; good bone, flat feet, not in best coat condition, good mover

 

 

 

 

Detje aus dem Osten Holsteins

"Detje"


Steckbrief:

Name:

Detje aus dem Osten Holsteins "Detje"

Rasse:

Flat Coated Retriever

Zuchtbuchnummer:

DRC-F  12-4673

Geburtsdatum:

13.10.2012

Farbe:

braun

Größe:

59 cm

Gewicht:

28 kg

Gesundheit:

HD A1/A1, ED frei/frei, PL:frei, Gonio: frei

Prüfungen:

JP/R, HZP, BLP, WT;
Zuchtzulassung vom 21.8.15 ohne Auflagen

Rudel:

Merle, Malte, Ralf und Barbara Siebrecht; 
meine Kinder Enne und Jonte und
manchmal meine Mutter Lotte

Hobbys:

Ich bin wie meine Mutter eine wilde Humme und unheimlich
schnell auf den Beinen. Außerdem bin ich sehr neugierig und ich schaue mir alles ohne Bedenken an. Dummtraining und auch jagdliches Training liebe ich, aber ich bin auch für Spielzeug und Stöcke zu begeistern

Lieblingsspielzeug:

Ich bin ganz genügsam und spiele mit Spielzeugen jeder Art. Hauptsache meine Menschen spielen mit ;)

Freunde:

Flats: Mama Lotte, Tochter Enne und Sohn Jonte sowie alle anderen Flats, egal ob verwandt oder nicht;
Zoe (griechische Mischlingshündin) ist ein toller Spielkamerad, weil sie soviel Quatsch mitmacht

 

 

Stammbaum:

GroßelternUr-GrßelternUr-Ur-Großelter

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
Envy Ashes of St. Helens Gowran Indigo Extra Little Red Rooster of Varingo Blackrake Otello of Collyers
Lilith Leaf
Gowran Tres Cher Varingo Richboy
Summer Nights Dream of Gowran
Conover's Xellent Xperience Xellent-Star Lady Doc's Humbug
O'Flanagan Newbury
Conover's Storm Light Varingo Stormbrook
Searover My Look
Carlotte aus dem Osten Holsteins Ilon-Sian von den Bestthorritzen Dark Devotion Creole Cool Catch Kenzed High Flyer
Dark Devotion April's Water Bubbles
Brisa-Ansi von den Bestthorritzen Alasse vom Wahnsee
Alpha-Karlotta aus Nord-Nordost
Huntlover's Jumping In To Your Arms Almanza Chocolate Brandy Wafer Almanza William The Conqueror
Almanza Mad About Chocolate
Toffedreams Four Roses Coalport Country Man
O'Flanagan Imposant

 

Prüfungsergebnisse:
 

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Jugendprüfung für Retriever

am 6.4.14 in Blunk bei Ingrid Stahlke


bestanden mit 264 Punkten als Suchensieger

Verbands-Herbstzuchtprüfung (HZP)

am 3.10.14 in Schalkholz bei Fritz Volkert, Andreas Kelting, Hans-Peter Bruhn


bestanden mit 129 Punkten

Zuchtzulassungsprüfung (Formwert)

am 9.5.15 in Kamen bei Dagmar Winter

Femininer Kopf, etwas lang im Vorgesicht, korrekt gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, korrekt angesetzte und getragene Rute, Vorbrust könnte ausgeprägter sein, korrekt geformter Brustkorb; etwas lang in der Lende, korrekte Winkelung Hinterhand; bewegt sich mit gutem Schub

Gesamterscheinung: vorzüglich

Wesenstest

am 10.5.15 in Kamen bei Klaus Karrenberg

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Die 2,7 Jahre alte Hündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Sie ist temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Ausdauernd verfolgte sie ein Ziel. Stark ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten. Sie trägt und trägt freudig zu. Sie hat eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen ist sie freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse war sie völlig sicher. Sie ist schusssicher. Optisch und akustisch ist sie völlig sicher und unbeeindruckt. 

Bringleistungsprüfung (BLP)

am 8.11.15 in Lehmkuhlen bei Herta Rudolph


bestanden mit 325 Punkten

 

 

 

 

Enne aus dem Osten Holsteins

"Enne"



Steckbrief:

Name:

Enne aus dem Osten Holsteins "Enne"

Rasse:

Flat Coated Retriever

Zuchtbuchnummer:

DRC-F  16-6395

Geburtsdatum:

18.4.2016

Farbe:

braun

Größe:

58 cm

Gewicht:

26 kg

Gesundheit:

HD A1/A1, ED frei/frei, Gonio: frei

Prüfungen:

JP/R, WT

Rudel:

Merle, Malte, Ralf und Barbara Siebrecht; 
meine Mutter Detje und mein Bruder Jonte,
manchmal meine Oma Lotte

Hobbys:

Ich bin furchtbar schnell und agil, so schnell können meine Leute gar nicht gucken. Im Rudel möchte ich immer der Chef sein, auch wenn meine Mutter das manchmal anders sieht. Dummtraining und jagdliches Training liebe ich über alles, da kann ich schon mal ungeduldig werden.

Lieblingsspielzeug:

Spielzeuge sind mir nicht so wichtig, man kann doch auch Schuhe hin und her schleppen und wozu gibt es denn Dummys? Diese Beutel reichen doch.

Freunde:

Flats: Mama Detje, Bruder Jonte oder auch Oma Lotte, Flats im allgemeinen sind immer gute Spielkameraden;
aber auch mit anderen Hunden kann man gut um die Wette rennen und wilde Haken schlagen 

 

Stammbaum:

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
Witch-Hunt's Foxy Fudge Duckfinder's Bailys Boltiltorps Revolution Inkwells Let It Be
Black Mica's Extra Vaganza
Duckfinder's Jingle Bell Micawber's Silverground Carpet Flyer
Zebulons Dane Flame
Wimborne Sweet Clover Varingo Sweet Repose Varingo Richboy
Varingo Chaminade
Witch-Hunt's Frigg Lady Doc's Bullet Proof
Black Attraction Flying Witch
Detje aus dem Osten Holsteins Envy Ashes of St. Helens Gowran Indigo Extra Little Red Rooster of Varingo
Gowran Tres Cher
Conover's Xellent Xperience Xellent-Star
Conover's Storm Light
Carlotte aus dem Osten Holsteins Ilon-Sian von den Bestthorritzen Dark Devotion Creole Cool Catch
Brisa-Ansi von den Bestthorritzen

Huntlover's Jumping In To Your Arms

Alamanza Chocolate Brandy Wafer
Toffedreams Four Roses

 

Prüfungsergebnisse:

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Jugendprüfung für Retriever

am 8.10.17 in Westensee bei Petra Lau


bestanden mit 247 Punkten

Wesenstest

am 3.11.18 in Stadthagen bei Klaus Karrenberg und Eyleen Besser


Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Die 30 Monate alte Flat Coated Retriever Hündin zeigt sich sehr temperamentvoll. Sehr ausgeprägt zeigt sie Bewegungs- und Spielverhalten. Während des gesamten Tests zeigt sie sich sehr ausdauernd und aufmerksam. Das Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt ausdauernd und freudig zu. Die Hündin hat eine hohe Unterordnungsbereitschaft und eine enge, vertrauensvolle Bindung. Fremden Menschen gegenüber sicher und kontaktfreudig. Die einengenden Situationen belasten sie nicht. Beim Schuss zeigt sie sich kurz beeindruckt, sie erholt sich rasch. Optisch und akustisch sicher und belastbar. 

 

 

 
 

 

Jonte aus dem Osten Holsteins

"Jonte"

 

Steckbrief:

Name:

Jonte aus dem Osten Holsteins "Jonte"

Rasse:

Flat Coated Retriever

Zuchtbuchnummer:

DRC-F  16-6392

Geburtsdatum:

18.4.2016

Farbe:

braun

Größe:

60 cm

Gewicht:

28 kg

Gesundheit:

HD A1/A1, ED frei/frei, Gonio: frei

Prüfungen:

WT

Rudel:

Merle und Michel; 
meine Mutter Detje und meine Schwester Enne,
manchmal meine Oma Lotte

Hobbys:

Ich bin super anpassungsfähig und mache einfach alles mit, was Merle und Michel mit mir machen; so bin ich ein Surferhund, stehe auch auf dem Stand-Up-Board und bin viel am und im Wasser unterwegs; ich kann viele Tricks und mache mit Merle gerne ein wenig Dummytraining

Lieblingsspielzeug:

Alles was ich für mich bekomme wird durchgeknatscht aber mit Liebe behandelt

Freunde:

Flats: Mama Detje, Schwester Enne oder auch Oma Lotte, eigentlich finde ich alle Hunde toll und spiele gerne mit ihnen; weglaufen und hinterher rennen macht sehr viel Spaß; das können die Zweibeiner nicht ganz so toll

 

Stammbaum:

Das ist der gleiche wie bei meiner Schwester Enne (wie oben).

 

 

Prüfungsergebnisse:

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Wesenstest

am 3.11.18 in Stadthagen bei Klaus Karrenberg und Eyleen Besser


Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Der 2,5 Jahre alte Flat-Rüde zeigt während des gesamten Testverlaufs sehr ausgeprägt Spürverhalten. Temperament ist ausgeprägt erkennbar. Sehr ausgeprägt ist sein Bewegungsverhalten. Der Rüde zeigt sich sehr ausdauernd und unerschrocken. Seiner Umwelt gegenüber verhält er sich aufmerksam. Das Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu. Die Unterordnungsbereitschaft ist hoch,ebenso seine Bindung. Fremden Menschen gegenüber absolut sicher. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht. Der Rüde ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich absolut sicher und unbeeindruckt. 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld